Am 6. November war es soweit, das DSLG-Netzwerk wurde um eine weitere Kommune erweitert. Zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung lud die Gemeinde Schmelz ins Rathaus. Bürgermeister Wolfram Lang begrüßte die Vertreter des Gemeinderates, die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, den 1. Vorsitzenden vom PuGiS e. V. Michael Keck, den PuGiS-Geschäftsführer Dirk Mathis, den DSLG-Projektleiter Rolf Distler und Staatssekretärin Bettina Altesleben im großen Rathaussaal und betonte den hohen Stellenwert der kommunalen Gesundheitsförderung für die Gemeinde.
Als zentrale Ansprechperson für die DSLG-Koordinierungsstelle fungiert die Seniorenmoderatorin Dunja Kolaric-Wilhelm, welche in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stellen in der Gemeinde Synergien für alle Zielgruppen schaffen wird.
Der DSLG-Projektleiter Rolf Distler betonte: „Wir freuen uns sehr, die Gemeinde Schmelz als 42. Kommune in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen. Der starke Einsatz der Gemeinde Schmelz für die Gesundheitsförderung Ihrer Bürgerinnen und Bürger bekräftigt dieser Netzwerkbeitritt, welcher das Fundament zu einer nachhaltigen Zusammenarbeit darstellt. Ich bin mir sicher, dass diese in der kommenden Zeit zur Gestaltung interessanter kooperativer Angebote für die Schmelzerinnen und Schmelzer führen wird“.








