»Das Saarland lebt gesund!« hat gemeinsam mit der Koordinierungsstelle für Gesundheitliche Chancengleichheit einen Vortrag in Wadgassen veranstaltet. Thema des Abends war „Lebenslang genießen“.
Zum Einstieg gab es eine besondere Überraschung: Die Teilnehmenden konnten einen Brownie probieren, gebacken mit schwarzen Bohnen. So wurde gleich zu Beginn gezeigt, wie Genuss und gesunde Ernährung kreativ zusammenpassen.
Im Vortrag ging es anschließend um die Bedeutung ausgewogener Ernährung, besonders im Hinblick auf Veränderungen im Alter. Außerdem erhielten die Gäste viele alltagsnahe Tipps, wie sich gesunde Routinen Schritt für Schritt in den eigenen Tagesablauf integrieren lassen.
Organisiert wurde die Veranstaltung in Kooperation mit der Gemeinde Wadgassen. Ein herzlicher Dank geht dabei an Anke Martin, die die Durchführung vor Ort unterstützt hat.
Die zahlreichen Teilnehmenden zeigten großes Interesse und nahmen viele Anregungen für ihren Alltag mit.