Home > Veranstaltungen > DSLG-Wissenswerkstatt: Motivation fördern – Strategien zur Aktivierung für Gesundheitsprogramme

DSLG-Wissenswerkstatt: Motivation fördern – Strategien zur Aktivierung für Gesundheitsprogramme

Wie können Menschen dafür gewonnen werden, Gesundheitsangebote nicht nur wahrzunehmen, sondern auch aktiv daran teilzunehmen?

In dieser Wissenswerkstatt erhalten Sie Impulse und praxisnahe Strategien, mit denen Sie Motivation gezielt ansprechen und Ihre Zielgruppen wirksam aktivieren können. Gemeinsam tauschen werden Erfahrungen ausgetauscht, Beispiele aus der Praxis erarbeitet und neue Ideen für eine erfolgreiche Ansprache thematisiert.

Die Wissenswerkstatt wird von Frau Prof. Dr. Christine Dörge (htw saar) geleitet, die ihre Expertise und praxisnahen Einblicke in den Workshop einbringt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen zu erweitern, konkrete Werkzeuge mitzunehmen und sich mit anderen Fachkräften auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Veranstaltung findet vor Ort statt.

Die Workshops der DSLG-Wissenswerkstatt richten sich an Multiplikator*innen und bieten Handlungshilfen für ihre alltägliche Arbeit. In diesem Jahr werden insgesamt fünf Workshops angeboten.

Wann?

06.11.2025 von 10:00 bis 12:00 Uhr. 

Wo?

Futterstraße 27, 66111 Saarbrücken

Kostenfreie Anmeldung unter:

www.eveeno.com/dslgwissenswerkstattmotivation

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte prüfen Sie unbedingt am Tag der Veranstaltung noch einmal Ihr E-Mail-Postfach.
Sollte eine Veranstaltung wetter- oder krankheitsbedingt ausfallen, informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail.

Datum

Nov. 06 2025
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Zielgruppe

Erwachsene,
Fortbildungen/Angebote für Fachkräfte/Multis

Veranstaltungsort

PuGiS e.V.
Futterstraße 27, 66111 Saarbrücken

Angebote/Handlungsfelder/Landkreise

Veranstalter

»Das Saarland lebt gesund!«
Telefon
0681/5953509-0
E-Mail
dslg@pugis.de